Walter's Scottish

Walter Traber's SixDay's-Diary's (Click on left)

Diese Seite ist unserem Club-Mitglied Walter Traber gewidmet.Walter Traber SSDT 2003, near Kinlochleven
Go Walter, go ! Walter stellte sich nun zum 10.Mal dem Challange des härtesten Trials der Welt.
Click for Walters diarys and ride the Scottish virtually!

Walter war in den 80er Jahren ein guter Trialfahrer, fand dann 2002 als 40+ wieder zum Trial zurück und startete sogleich an der SSDT 2002 unter dem TWN Club Zürich. Die Scottish 6 Days ist so etwas wie der "Iron Man des Trialsports", weil in den 6 Tagen über 1000km abgespult werden unter Sonne, Regen, Schnee, Hagel, Mooren, mit Pannen am Motorrad, Stürzen, Schmerzen etc. Oben sind Walters Tagebücher, welche seine Erlebnisse und Strapazen in den Highlands und Moors beschreiben. 
Walter beendete bisher alle Scottish Sixdays Trials als "Finisher"(ausser 2007, wo ihn ein Kupferwurm an der Scorpa 4T zur Aufgabe zwang). Bravo!
Auch 2008 neu auf Montesa 4 RT. Als Hobby-Fahrer und 50-jähriger ist dies eine enorme Leistung, die ich bewundere. Warum er sich so was antut ist als Aussenstehender schwer nachvollziehbar. Da muss man gegen den inneren Schweinehund 6 Tage lang bei Regen, Schnee, Sonne Steinsektionen in allen Variationen fahren. Der Körper ist am Anschlag, es gibt mechanische Probleme und oft ist das Erreichen der "End of Hill" Tafel (die SSDT hat teils mehrere Sektionen hintereinander, ohne Stop dazwischen) das einzige Ziel.

Vermutlich hat sich Walti mit dem Scottish-Virus infiziert und bring ihn nicht mehr los. Ich war im Mai 2003 mit meinem Vater Mark zu seinem 80sten Geburtstag als Visitor an der Schottischen, zuerst 2 Tage Pre-65 in Kinlochleven, dann 3 Tage an der SSDT, wo wir Walter und die anderen schweizer Fahrer (Jack Aebi (seit 20 Jahren dabei!), Dominique Guillaume, Eusebio Gago)) unterstützten.